Tennisclub Höfe

Der offene Tennisclub Höfe bietet seinen rund 120 aktiven Mitgliedern und 80 Junioren heute eine Anlage mit vier Sandplätzen, einem Minitennisfeld, einer Ballwand und einem Clubhaus. Der Club betreibt eine umfassende Juniorenförderung mit Trainingsbetrieb von Mai bis September, legt aber auch viel Wert auf Spiel, Spass, Bewegung und Geselligkeit.

Die Clubanlage ist in die Jahre gekommen und soll umfassend erneuert werden. Zum einen sind vier neue Allwetter-Sandplätze geplant, die eine Verlängerung der Tennissaison von März bis November und damit auch eine Verlängerung des Trainingsbetriebs für die Junioren ermöglichen. Zum anderen soll das Clubhaus abgerissen und neu aufgebaut werden. Durch einen zusätzlichen Spazierweg mit Sitzgelegenheiten und einen Spielbereich sowie die Öffnung der Clubanlage gegen Süden hin wird zudem eine neue Begegnungszone für Jung und Alt geschaffen. Die Vision ist, dass künftig auch Spaziergänger für einen Kaffee die sonnengeschützte Terrasse besuchen, die Spiele oder den Trainingsbetrieb beobachten oder einfach die Aussicht geniessen.

Mit der Schaffung dieser zeitgemässen Infrastruktur will der Club nicht zuletzt die Eintrittsschwelle senken und vor allem Jugendliche fürs Tennisspielen begeistern. Asuera unterstützt die Erneuerung der Anlage als überzeugendes Projekt zugunsten des Breitensports und der Bewegungsförderung bei Jugendlichen.

tchoefe.ch