Stiftung Breitensport – Förderpartnerschaft

Der Name ist Programm: Die Stiftung Breitensport unterstützt in der Zentralschweiz breit Projekte, die den Zugang zu sportlichen Aktivitäten erleichtern und möglichst viele Menschen bewegen. Vom Schneesportlager bis zum Stadtlauf, von der Seeüberquerung bis hin zu Qi Gong für «ü65», fördert die Stiftung die gemeinnützige Arbeit nicht-kommerzieller Organisationen, insbesondere in den Bereichen Jugend- und Seniorensport.

Asuera unterstützt die Stiftung Breitensport in Form einer Förderpartnerschaft mit der Arthur Waser Stiftung. Mit dem Zusammenschluss können einerseits die vielfältigen Projekte aus eingegangenen Gesuchen effizienter unterstützt werden. Andererseits erlaubt die Förderpartnerschaft die Planung grosser Breitensport-Projekte gemeinsam mit Partnern, wie etwa Bewegungsparks und Sportkampagnen.

www.stiftung-breitensport.ch