Förderkriterien

Bei der Auswahl von Projekten lassen wir uns von folgenden Förderkriterien leiten:

• Inhalt: Das Projekt befasst sich mit mindestens einem unserer Themen und es orientiert sich an den Kriterien der Nachhaltigkeit.
  • Gemeinnützigkeit: Die Asuera Stiftung fördert Projekte mit einem gemeinnützigen Zweck.
  • Bezug zur Schweiz: Das Projekt hat einen starken Bezug zur Schweiz, die durchführende Institution oder Organisation ist in der Schweiz ansässig.
  • Anschubfinanzierung: Die Asuera Stiftung unterstützt insbesondere die Umsetzung einer neuen Projektidee oder die Initiierung einer neuen Projektphase.
  • Innovation: Das Projekt erprobt neue Konzepte, Methoden und Vorgehensweisen.
  • Multiplikationseffekt: Das Projekt hat Modellcharakter und zielt auf eine Verbreitung und den Erkenntnistransfer ab.