«Hallo Kultur!»

Die jährliche Veranstaltungsreihe «Hallo Kultur!» steht jeweils unter einem Thema, das von Kulturschaffenden durch Ausstellungen, Theater, Konzerte, Lesungen, Führungen und Vorträge facettenreich umgesetzt wird. So entsteht Neues, Überraschendes, Bewegendes.

Im Sommer 2023 organisierte sich «Hallo Kultur!» als gemeinnütziger Verein, der mit seinem Engagement die Kultur in der Region Zürichsee bereichert und für Einheimische und Gäste attraktiver macht. Die Region wird dabei nicht aufgrund der Kantonsgrenzen definiert, sondern als Lebens- und Erlebnisraum am Zürichsee verstanden und erstreckt sich über die Kantone Schwyz, St. Gallen, Zürich und Glarus.

Asuera unterstützte «Hallo Kultur!» bereits im Pilot-Jahr 2022 zum Thema «Endlichkeit» und 2023 mit «Lichtblicke». Das Jahresthema «Unvollendet… und doch perfekt?» wird auch 2024 wieder viele Kulturbegeisterte von nah und fern an den Zürichsee locken.

www.hallokultur.ch

www.eyz.swiss