Ferienspass Wollerau, Wilen, Bäch

Der Höhepunkt der Sommerferien – das ist das Kursprogramm des Vereins Ferienspass Wollerau, Wilen, Bäch seit vielen Jahren für Hunderte von Kindern und Jugendlichen aus der Region.

Jeweils in der letzten Sommer-Schulferienwoche werden gut 50 Kurse für unterschiedlichste Interessen angeboten. Zu den besonders beliebten Themen wie «Besuch auf dem Bauernhof», «Turnen wie die Affen» oder «Husky-Traum» kommen jedes Jahr neue hinzu.

Ziel des Vereins ist die spannende und sinnvolle Beschäftigung der Kinder und Jugendlichen in den Sommerferien, indem sie mehr Zeit draussen verbringen, soziale Kontakte pflegen, sich sportlich betätigen und neue Hobbys für sich entdecken. Die vielen positiven Rückmeldungen auch der Eltern lassen erkennen, wie sehr das Angebot geschätzt wird.

Dank der finanziellen Unterstützung von Gönnern/Sponsoren und der vollumfänglich ehrenamtlichen Arbeit der Kursorganisatoren und des Vorstands haben Kinder aus allen Gesellschaftsschichten Zugang zu den attraktiven Kursen von Ferienspass. Asuera unterstützt die Programme seit 2020.

www.ferienspass-wwb.ch