Board for Good Foundation

Gesucht! Junge Stiftungsräte

Mit über 13‘000 gemeinnützigen Stiftungen und einem Stiftungsvermögen von über 100 Mrd. CHF ist die Schweiz internationale Spitzenreiterin im Stiftungsbereich. Aktuell übernehmen gemäss dem Center for Philanthropy Studies CEPS rund 70‘000 Personen als Stiftungsrat Verantwortung für die oberste Führung einer Schweizer Stiftung. Heute gehören viele Stiftungsräte einer älteren Generation an. Junge Menschen sind aus verschiedenen Gründen kaum als Stiftungsrat aktiv.

Die Board for Good Foundation möchte mehr junge Menschen und damit auch neue Themen und Ansätze in den Schweizer Stiftungssektor bringen. Die Stiftung bietet deshalb jungen Stiftungsrätinnen und Stiftungsräten bis 35 Jahre Stipendien für Stiftungsrats-Weiterbildungen sowie Zugang zu einem Alumni-Netzwerk an.

Asuera unterstützt die im Juni 2021 gegründete Board for Good Foundation gemeinsam mit anderen Förderstiftungen als Stipendienpartner.

boardforgood.org