Philosophie

Die Asuera Stiftung versteht sich als Partner für Innovationen. Wir gehen bewusst Risiken ein und leisten insbesondere auch Anschubfinanzierungen für innovative, unternehmerisch geprägte Vorhaben. Im Fokus stehen für uns Projekte mit Wachstums- und Multiplikationspotenzial.

Mit unserer Förderleistung wollen wir Projektpartner ermuntern, neue Wege zu gehen und sich mit ihrer Idee zu bewähren. Dies schafft die Voraussetzung, dass sich in einer zweiten Phase weitere – auch kommerzielle – Investoren ebenfalls an den Projekten beteiligen.

Die Asuera Stiftung erhebt keinen Anspruch auf Alleinfinanzierung. Vielmehr bevorzugen wir Kooperationsprojekte. Um Abhängigkeiten zu vermeiden, unterstützen wir Projekte für maximal 5 Jahre.