komin – für ein gelungenes Zusammenleben von Einheimischen und Zugewanderten

komin, das Kompetenzzentrum für Integration, ist als Institution im Kanton Schwyz für Integrationsfragen zuständig. komin will das Verständnis zwischen der einheimischen und der zugewanderten Bevölkerung fördern und Begegnungen zwischen Menschen ermöglichen. komin vermittelt besseren Zugang zu Informationen und Strukturen, leistet Konfliktprävention und fördern die Integration zum Vorteil der ganzen Bevölkerung. komin steht Menschen und Institutionen bei Integrations- und Migrationsfragen zur Verfügung, leistet Beratung und lanciert Integrationsprojekte.

Asuera unterstützt den Verein komin in seiner Arbeit in der Gemeinde Freienbach. Mit dem Angebot der Integrationsbegleitung werden Eltern von Kindern im Vorkindergarten- und Primarschulalter, die einen besonderen Integrationsbedarf aufweisen, von sogenannten Integrationsbegleitern, bei der Orientierung im schweizerischen Alltag in ihrer Muttersprache begleitet und unterstützt.

www.kom-in.ch