fit4future – für Kinder und ihre gesunde Zukunft

Schwindender Bewegungsraum, steigende Medienzeit und unausgewogene Ernährung gelten als Hauptgründe von gesundheitlichen Beschwerden und Übergewicht bereits im Kindesalter. «fit4future» setzt mit dem kostenlosen Schulprogramm für Primarschulen spielerisch und niederschwellig an.

In enger Zusammenarbeit mit Lehrpersonen und Eltern motiviert «fit4future» Kinder spielerisch zu mehr Bewegung, sensibilisiert sie für eine ausgewogene Ernährung und fördert auch ihre mentale Gesundheit. Das Programm wird eng durch Fachpersonen begleitet und leistet schweizweit einen nachhaltigen Beitrag zur Senkung der Gesundheitskosten.

Jede dritte Primarschule mit über 160 000 Primarschulkindern, ihre Eltern und Lehrpersonen machen unterdessen bei der nationalen Initiative mit und profitieren kostenlos von verschiedenen Materialien, Lehrmitteln und zahlreichen Veranstaltungen.

«fit4future» ist das Flaggschiff der fit4future-foundation, in deren Fokus Kinder und deren gesunde Entwicklung steht. Asuera ist Stiftungspartner dieser Initiative.