Kinderzirkus Robinson

Der Kinderzirkus Robinson aus Zürich bietet mit seiner Zirkusschule Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, die sie in ihren körperlichen und sozialen Kompetenzen fördert und ihr Selbstvertrauen stärkt.

Die Angebote des Kinderzirkus Robinson wecken die Fantasie, und sie verbinden körperliche Aktivität und kreatives Tun auf ideale Weise. Sie stehen grundsätzlich allen interessierten jungen Menschen offen, unabhängig von Herkunft und Talent. Alle Kinder und Jugendlichen werden entsprechend ihrem Alter, ihren Fähigkeiten, ihren Bedürfnissen und ihrem Leistungswillen gefördert und gefordert. Im Zentrum steht die positive Erfahrung von Gemeinschaft und Erfolgserlebnissen.

Die Asuera Stiftung verbindet eine längere Zusammenarbeit mit dem Kinderzirkus Robinson. Nach den Programmen der Jahre 2020, 2021 und 2022 – «Robinson upcycled», «Alles anders» und «Rund um d’Uhr» – unterstützte Asuera zuletzt die Tournee 2023 des Robinson-Ensembles zum Thema «Märchen».

www.kinderzirkus.ch